RATSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge bei eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Ratschläge bei eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie mögliche Baumängel oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page